Star Trek:Seven of Nine

Aus Trekpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Seven of Nine
Geschlecht: weiblich
Spezies: Mensch (als Kind), dann Borg, zuletzt wieder Mensch
Geboren: 2348
Mutter: Erin Hansen
Vater: Magnus Hansen
Darstellerin: Jeri Ryan
Synchron-
sprecherin:
Anke Reitzenstein

Seven of Nine, tertiäres Attribut von Unimatrix 01, für gewöhnlich Seven genannt, ist eine ehemalige Borg-Drohne, geboren als Mensch Annika Hansen. Ihre Eltern Erin und Magnus Hansen waren Wissenschaftler, die versuchten ihre Theorien über die Borg zu bestätigen. Jedoch wurden sie bei ihren Erkundungen von den Borg entdeckt und somit Annika im Jahre 2356 schon im Kindesalter assimiliert.

Einige Jahre später schloss Captain Kathryn Janeway einen vorrübergehenden Pakt mit den Borg gegen Spezies 8472. Durch einen Zwischenfall mit einem Schiff der Spezies 8472 gelangten Borg an Bord der USS Voyager. Als die Borg versuchten das Schiff zu übernehmen, wurden sämtliche Borg-Drohnen bis auf Seven durch eine Frachtraumluke in den Weltraum geblasen. Der Doktor entfernte den Großteil der Implantate von Seven, so dass sie vom Kollektiv getrennt wurde. Aber erst durch Kes' Eingreifen mit ihren telekinetischen Kräften gelang es, Seven von den Implantaten zu befreien, die sie vom Menschwerden abhielten, so dass sie eine neue Existenz als Individuum beginnen konnte. Das Eingewöhnen in die Crew fiel ihr zunächst schwer. Der Doktor half ihr beim Aufbau sozialer Kontakte. Mit der Zeit konnte sich Seven immer mehr in die soziale Struktur der Crew eingliedern.

Ihre Interessen umfassen die Astronomie, Quantenmechanik und Musik.

Physiologische Verbesserungen[Bearbeiten]

  • Eins der wenigen sichbaren Implantate, die von ihrem ursprünglichen Erscheinungsbild übrig geblieben sind, ist ihr Okularimplantat. Es kann Unregelmäßigkeiten in der Raumzeit wahrnehmen, besser als die Sensoren des 29. Jahrhunderts, und verleiht ihr einen Sehschärfeindex von 99,6.
  • Sie verfügt über einen chronometrischen Sequenzer]], welcher sie das Vergehen der Zeit genauer wahrnehmen lässt.
  • Außerdem hat sie einen Stimmen-Subprozessor, welcher ursprünglich dazu diente, das Interface mit Borg-Transpondern zu verbessern. Jedoch gibt er ihr auch die Fähigkeit zum fehlerfreien Singen komplexer Melodien. ("You are my sunshine", im Duett mit dem Holo-Doc)
  • Durch ihre Assimilationsröhrchen auf dem Handrücken werden desöfteren von ihr und dem Doktor Nanosonden entnommen und für die unterschiedlichsten Zwecke modifiziert.


In einer alternativen Zeitlinie hatte Seven eine romantische Beziehung zu Commander Chakotay und starb in den 2380ern bei einer Außenmission im Delta-Quadranten.