Star Trek:Intrepid-Klasse

Aus Trekpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Allgemeines[Bearbeiten]

Die Intrepid-Klasse wurde als eines der besten Schiffe gebaut. Sie sollte weite Strecken zurücklegen können, ohne eine Versorgung oder Reparatur erhalten zu müssen. Ausserdem sollte sie weite Strecken mit hoher Geschwindigkeit fliegen können. Eine wieter wichtige Eigenschaft des Schiffes ist das es auf Planeten landen kann. Zuerst konstruierte man einen neuen Warpkern. Dazu benutzte man den Galaxy-Warpkern und modifizierte ihn so, dass er mehr Energie lieferte und zugleich zuverlässiger wurde. Die neue Generation des Warpantriebs heißt MARA. Die Klasse wurde in Rekordzeit fertiggestellt. Man wollte die Intrepid-Klasse in 14 Jahren fertigstellen, doch man schaffte es schon nach 5 Jahren.


Technische Daten[Bearbeiten]

Technische Daten
Typ: Langstreckenschiff, Forschungsschiff
Länge: 344 Meter
Breite: 130 Meter
Höhe: 62 Meter
Decks: 15
Besatzung: ca. 150
Führungsoffiziere: 20 Personen
Besatzung (Zivilisten): Kapazität max. 900
Höchst-

geschwindigkeit:

ca. Warp 9,975
Phaser: 11 Bänke
Torpedo-

rampen:

4 Photonen-,1 Quantentorpedo
Verteidigung: Deflektor, Schutzschilde


Schiffe der Klasse:

  • USS Voyager NCC-74656
  • USS Bellerophon NCC-74705
  • USS Intrepid NCC-74201
  • USS Fiscus NCC-74655
  • USS Cochrane NCC-74711-A